Beiträge von igor im Thema „Guten Abend, Händlerempfehlung Berlin“

    Hallo AllezFCH,
    ja und nein. Bei Foto-Quelle am Alex oder bei Teleskopmanufaktur könnte man ein Dobson nur bestellen. Ausgestellt sind in beiden Läden keine. Am besten einfach mal bei einem
    Astro-Treffen der Teleskopmanufaktur-Jungs vorbeischauen. Wenn Du Glück hast, bin ich
    auch mit anwesend.
    Ich hatte folgendes gemacht. Ich habe DAMALS (!!) bei "T_e_l_e_s_k_o_p_s_c_h_m_i_e_d_e" einfach ein Celestron-Tubus geholt. Hier guckst DU : http://www.teleskop-service.de…kopeAstro/astro.htm#NT200
    Und die Rockerbox habe ich dann selbst gebastelt. Unterm Strich nicht unbedingt billiger,
    ABER hochwertiger bzw. die Gewissheit es mit viel Liebe selbst gemacht zu haben.
    Andere Läden sind mir nicht bekannt, jedenfalls keine seriösen.


    Igor