Beiträge von wolfsebo im Thema „Sternenpark Winklmoosalm“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Galaxien-Spechtler</i>
    <br />
    nur eine kurze Frage zum Stand der Dinge:
    gibt es schon irgendwelche Regularien oder Vorschläge / Absprachen, wo man sich denn bevorzugt mit seinem Teleskop aufstellen kann? Ich will ja nicht durch irgendwelche vogelwilden, aber gut gemeinten Aktionen die derzeit noch gute Akzeptanz der Astronomen durch die Bauern dort oben kaputt machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo in die Runde,
    Auch wenn die Diskussion schon älter ist: Eine Antwort auf die Teleskop-Standort-Frage würde mich auch interessieren, bin oft in der Nähe und würde gerne mal hochschauen.


    Kurz noch meine Meinung zur Diskussion zum Führungspreis: Dass Manuel aus astronomischen Führungen einen "Markt" machen will, finde ich legitim. Er agiert nicht als Verein oder macht das aus reinem Hobby, sondern arbeitet (vermutlich) mit Gewinnabsicht und baut im Gegenzug ein professionelles Dienstleistungs-Angebot auf. Der Markt wird's schon zeigen, ob er mit Preis/Leistung dann richtig liegt ;)
    Das jetzt mit den (bewusst) niedrigen Eintrittspreisen der vereinsorganisierten, häufig durch Spenden geförderten, Volkssternwarten (ich kenne die Zahlen als Kassenprüfer bei uns im Verein) zu vergleichen, passt meiner Meinung nach wie der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


    Viele Grüße
    Rüdiger