Beiträge von ad-Dabaraen im Thema „First Light mit dem 28" Lowrider“

    Hi,


    also ich weiß nicht so richtig, worum es in dem Thread geht, ob um Angeberei des Erbauers, Schleimerei von denen, die gerne "einen größeren hätten" und in der Pubertät stehen geblieben sind, oder was sonst ? Dem nichtssagenden Titel des Threads kann man jedenfalls nichts entnehmen, was einen irgendwie weiterbringt und die übrigen Beiträge sind so ähnlich wie die von denen, die ein auf diesem Foren präsentiertes Foto kommentieren: toll, super, supertoll, extra, noch "extraer", super-extra-toll ! ... je mehr Beiträge, desto hohler.


    Ich würde deshalb gerne dem coltrane beispringen: Ich war mal hier: http://www.coeurdelorraine-tou…atoire-des-cotes-de-meuse


    , ... eine ganze Nacht ... ich glaube das sind 32 Zoll :-)) ... ... aber der Andromeda-Nebel sah genauso aus, wie in meinem Celestron 8.


    Deshalb, ... "wo ist der Mehrwert" ? Und warum scharen sich alle und bilden lange Schlangen um das größte "Ding" (auf allen Teleskoptreffen) ? Warum muß die Polizei jetzt den Zugang zum "Mont Blanc" (dem höchsten Berg Europas) regulieren, obwohl es in den Alpen eine Unmenge von - oft unbekannten - Bergen gibt, die nur wenige Zentimeter niedriger sind, wo man himmlische Ruhe hat und nicht riskiert, von "vor einem Gehenden" durch Steinschlag im "Couloir" zu Tode gebracht zu werden ? Und der ganze Dreck, den die Leute da hoch bringen, die - wegen Überlastung - ekelhaften Klos, Duschen und Waschbecken, ... usw und so fort.


    Warum sind die Menschen nur so blöd und müssen immer dem scheinbar größten "Ding" hinterherrennen (und dabei läuft ihnen noch der Geifer sabbernd aus dem Mund ?)


    Ein paar Meter daneben ist es viel schöner und man sieht auch viel besser !


    Mein Gott, was für Idioten !


    Rudi[:D]