Beiträge von Aci6 im Thema „Jupiter und Saturn in kleinen Öffnungen 2018“

    Hallo Guntram
    Super, dann werde ich mir auch so eine Barlow zulegen. Was meinst du, mit der 2,5 kann ich nichts anstellen, oder würde die zb auf dem Mond funkionieren? Das Rücksenden aus der Schweiz ist kostspielig, daher wäre es natürlich cool wenn ich sie trotzdem irgendwie noch benutzen könnte.
    Lieber Gruss und herzlichen Dank für deine Hilfe!
    Leandro

    Hallo Guntram


    Cool, vielen Dank für den Tipp. Was würdest du mir hier vorschlagen, eine kleinere Barlow zu kaufen oder einen Reducer hinter die Barlow zu klemmen? Ich habe etwas ahnungslos im Teleskop Service angerufen und sie haben mir zu dieser Barlow geraten. Ich hoffe ich kann die anderweitig trotzdem benutzen, oder sollte ich sie lieber umtauschen?


    Lieber Gruss
    Leandro

    Hallo zusammen


    Ich bin ein blutiger Anfänger. Trotzdem stelle ich mal meine Ausbeute vom letzten Wochenende hier online. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Was mir aufgefallen ist, dass ich mit einer 2.5 Barlow bisher noch keine guten Ergebnisse erzielen konnte.


    Kamera: Asi 120MM
    Teleskop: Intes Mk 67
    Montierung: Celestron AVX