Beiträge von enzo im Thema „Jupiter und Saturn in kleinen Öffnungen 2018“

    Hallo Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">-&gt; Enzo, 6 Zoll f10 Refraktoren gibt es ja nicht so viele, welchen hast du denn? Und hast du Filter benutzt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist ein wenig Bekannten Konstrukteur aus Italien: Costruzzione Ottiche Zen. Die Optik ist ein ED Apo (Gläser Fluorit FPL51 und BPM51 von Ohara) hergestellt Anfang der 80er Jahren. Habe ich letztes Jahr gekauft und Aufwendig Restauriert, wie z.b neu Vergüten lassen.
    so gesehen auch ein Klassiker, den ich euch Vorenthalten habe [;)]
    Filter habe ich keine verwendet.
    Gruß enzo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    (==&gt;)Enzo, dein Jupiter zeigt viele Details und schöne Strukturen. Hast du mal in Farbe versucht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Joachim,
    das ist das witzige an der Sache..... Aufgenommen ist es mit eine ASI120MC, also eine Farbkamera. Aber da ist so gut wie keine Farbe da.... Weis nicht Warum!
    Bearbeitung war: Mit winjupos derotiert, Astrostakkert und dann mit Registax geschärft.


    Gruß enzo