Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Krise der Physik?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Heljerer</i>
    <br />Hallo Dirk!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dobsenschubser</i>
    ...
    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht ändert sich unsere Gesellschaft ja doch noch ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das nenne ich Optimismus![:D]


    Gruß
    Wolfgang
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Wolfgang,


    ich bin auch optimistisch! Als Anregung sei mal auf diesen wunderbaren Film hingewiesen:
    http://www.alphabet-film.com/
    Noch ist nicht alle verloren ;)


    Gruß Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Das ist doch alles ganz normal, je mehr man weiß und erforscht hat, umso weniger Erfolge werden erzielt.


    Man ist vielleicht auch etwas Betriebsblind geworden, um das Neue zu sehen.


    Irgendwann wird wieder einer wie Keppler, Newton, Galilei, Einstein, Hawkins und viele andere.


    Ich bin da ganz entspannt.


    Villeicht bin ja ich der jenenige, und finde am Wochenende beim Putzen ein Stück dunkle Materie.


    Gruß Jogi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jogi,


    sowas wie ein Kepler, Newton, Curie, Einstein wird bestimmt regelmäßig geboren.
    Leider haben solche Gehirne in unserem "Miss"-bildungssystem kaum noch eine Chance sich zu entfalten. Es wird nur noch Wissen in die Köpfe gedroschen. Kreativität zugunsten von braver Leistungserbringung geopfert. Die Schulen kotzen eine kleine Gruppe gedrillte Eliten und eine große Anzahl von Konsumenten aus.
    Der Rest geht halt unter.
    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht ändert sich unsere Gesellschaft ja doch noch ;)


    Gruß Dirk