Beiträge von G2-Astro im Thema „Krise der Physik?“

    Hallo in die Runde,



    ich meine alles steht und fällt mit der heutigen Sichtweise auf Urknall und im besonderen die Inflationsphase, die wir mit dem bis heute erfahrenem und erlebten Zeitbewusstsein angehen.


    Wir wissen nicht wirklich welche Elementarteilen der Urknall alles hervorgebracht hat, ( Was in Sternen und ihren verschiedenen Explosionsarten entsteht kennen wir recht gut )


    Der Urknall hatte aber sicher noch viel mehr Energie als Werkzeug zur Verfügung!


    Gab es Teilchenbedingungen, die das Zerstrahlungsprodukt von Antimaterie dort bevorzugt gebunden haben?
    Wo setzte hier die Verschränkung der Teilchen und die Erscheinungsform Welle/Teilchen ein?
    Wo konnten dort das Higgs Boson und Anti Higgs Boson mit ganz anderen Werten als heute entstehen?


    In der Inflationsphase haben aber Relativistische Abläufen stattgefunden, die bisher noch nicht richtig verstanden wurden, wie sich Raum und Zeit dort verhielten und welche Strahlung + elektromagnetischen Felder zu der dann heutigen Ansicht führten.
    Muss man neben dem Vakuum auch der Zeit einen Energiewert zuordnen?

    Abläufe die aber gerade dazu geführt haben könnten, das Higgs - Boson auf den nun gemessenen Wert zu bringen?


    Auch sind die Mechanismen beim Ende der Inflationsphase, deren abbremsen nicht geklärt, ob und welche Teilchenbindungen dazu geführt haben!


    Welche Art von Strahlung, Felder und Zeitwert dazu geführt hat, denn dies hat sicher auch mit den von uns heute so unterschiedlich gemessenen Bindungsenergien und Zerfallsraten von Atomen und deren Isotopen zu tun!


    Heute wird immer offensichtlicher das schon Frühzeitig Magnetfelder bei der Entstehung und Struktur des Kosmos eine entscheidene Rolle gespielt haben muss!
    Und diese Felder weiter reichen als bisher angenommen und sicher auch an der Bildung der Filamente Strukturen im All beteiligt sind!


    Als ich als Jugendlicher von M87 und seiner an ihn gebundenen ca. 1 Million Kugelsternhaufen las, war mir klar das dort auch Magnetfelder beteiligt sein müssten!
    Ja das auch der Jet mit fast LG solche mitführen müsse und viele Millionen Lichtjahre hinaus in den Raum wirken würden!


    Mir drängten sich dann, die Immer wieder in Sternfeldaufnahmen sichtbaren gradlinigen Sternketten im Bild auf, die sich durch Gas- und Staubeinfang,
    an den LJ langen Jetkoten gebildet haben könnten!


    Nun wird festgestellt, das sich auch Zwerggalaxien Im Wirkungsbereich Galaktischer Jet´s bevorzugt ansammeln!


    Es fehlt ein Gesamtbild aller bisher gesammelten Erkenntnisse, wo alles wie in einem Storryboard / Stammbaum oder Explosionsplan aufgetragen ist, um zu überschauen ob und wo Erkenntnislücken sind.
    Damit man dort aktiv werden kann wo Lücken sind, die andere Einsicht lange behindern könnten!


    So wie, das man nach langlebigeren Relativistische Teilchen sucht, die dadurch die Detektoren LHC verlassen konnten, und erst weit draußen die erwarteten Kollisionen erzeugen, und sich auf dem Wege bis dorthin sogar wandeln könnten! ( nach Neutrinoart ) oder wie alle die Teilchen, die tiefer in unsere Atmosphäre eindringen, als Sie es von der Lebensdauer her eigentlich sollten! )


    Ich finde es allemal interessant, das es Heute so viele neue Ansätze gibt, die diskutiert werden, da hilft aber in keinem Fall totreden, es müssen die richtigen Fragen dazu gestellt werden, z.B. ob das produzieren immer neuer Teilchen alleine zum Ziel führt, oder ob man einzelne Unschärfen als Fakt mit einem Wert belegen kann!
    Wenn dazu unsere Mathematik weiter geschrieben werden muss, dann ist das halt so und auch nötigt!


    Die Zusammenhänge von Allem müssen aber stärker berücksichtigt werden, da der Nachweis von verschränkten Teilchen über große Strecken hinweg das ja nahezu fordert!








    nur Grammatik geändert!