Beiträge von stefan-h im Thema „Raumstation Tiangong 1 kurz vor Absturz“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na ja, schnell abwärts ist das noch nicht. Im Moment spielt sie "schneller_Stein_hüpft_auf_Wasser"


    Aktuell: Height above ground 184.5km - das war der höchste Punkt des Hüpfers und nun geht es wieder abwärts- Dabei geht Geschwindigkeit verloren und dann geht es Tiangong wie dem Stein <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    auch eine Satellitenbahn ist eine Ellipse, in deren einem Mittelpunkt die Erde steht. Außerdem spielt auch die Abplattung der Erde eine Rolle.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber sicher doch. Nur wenn der tiefe Punkt (Meldung Wolfgang 166km) etwa bei Hawaii lag, dann mit Richtung Norden wieder anstieg, beim Weg Richtung Süden der höchste Punkt mit 184,5km dann kurz hinter Barbados auf Weg Richtung Afrika erreicht wurde, das passt nicht so recht zu einer elliptischen Bahn. Und Abplattung der Erde in Equatornähe passt auch nicht so recht.

    Hei,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Heljerer</i>
    <br />Hier kann man sich die aktuelle Höhe und Position anschauen:


    http://www.heavens-above.com/GroundTrack.aspx


    Es geht schon ziemlich schnell abwärts. Derzeit 166 km. Ab ca. 100 km erfolgt der Absturz.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na ja, schnell abwärts ist das noch nicht. Im Moment spielt sie "schneller_Stein_hüpft_auf_Wasser"


    Aktuell: Height above ground 184.5km - das war der höchste Punkt des Hüpfers und nun geht es wieder abwärts- Dabei geht Geschwindigkeit verloren und dann geht es Tiangong wie dem Stein [}:)]