Beiträge von diva im Thema „Lichtverschmutzung: (Bild-)Beispiele gesucht“

    Lieber Peter,


    du unterschätzt mich gewaltig. Liegt wahrscheinlich daran das du mich nicht kennst, dir aber trotzdem ein Urteil erlaubst.


    Nur ein Beispiel aus meiner eigenen Gemeinde. Als hier die Straßenleuchten auf LED umgestellt wurden habe ich mich ensprechend beim Bürgermeisteramt engagiert. Aussage war sinngemäß: „Vielen Dank für Ihre Hinweise. Diese werden wir im gegebenen Maßstab berücksichtigen.“ Entsprechende Anfragen zur Beteiligung blieben allerdings aus. Das Thema Lichtverschmutzung ist eine Problemstellung die für Entscheidungsträger - solange keine gesetzlichen Regeln existieren - nicht existieren..


    In einer Region zu leben mit stetig wachsender Bevölkerungs-, Verkehrs- und Industriedichte ist leider die Lichtverschmutzung das kleinste Problem!


    CS
    Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">https://scilogs.spektrum.de/hi…0-der-horror-geht-weiter/<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kann mich noch gut an die BLANCO-Lichtsäule erinnern. Die war selbst in Luftlinie ca. 70-80km noch sehr gut am Westhorizont zu sehen.


    Mitlerwiele machen über die Wintermonate die LED-Platzbeleuchtungen auf Sportplätze die Beobachtungen vor 22 Uhr nahezu unmöglich.


    Ich bin davon überzeugt das der Kampf gegen Lichtverschmutzung ein Kampf gegen Windmühlen ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. [V]


    CS
    Dirk