Beiträge von haley im Thema „Lichtverschmutzung: (Bild-)Beispiele gesucht“

    Servus Peter,


    auf meiner Astroseite habe ich einige Bilder, die die Lichtverschmutzung durch Skigebiete in der Wendelsteinregion dokumentiert. Sie sind direkt auf der Startseite: http://www.usm.uni-muenchen.de/people/cries/christoph/
    Natürlich können sie gerne frei verwendet werden. Die Bilder sind zwar nicht topaktuell, aber ziemlich aussagekräftig, weil sie auch die Situation mit und spät nachts ohne Skibetrieb zeigen. Der Ausbau des Sudelfelds mit mehr Liften und natürlich mehr Licht ist da aber noch nicht dokumentiert. Zum Glück gibt es dort noch keinen Nachtskibetrieb, ein bisserl hat die Intervention des Wendelstein Observatoriums wohl schon geholfen. Aber während der Beschneiung sind schon etliche neue Lampen dazugekommen.


    Gruß, Haley