Beiträge von KulleX im Thema „Lichtverschmutzung: (Bild-)Beispiele gesucht“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter_Maier</i>


    Was uns leider noch fehlt, die Arbeit aber stark aufwerten und besser veranschaulichen würde, sind Beispiele in Form von Bildern bzw. Fotos, die sowohl auffällig negative wie auch positive Beispiele zu Außenbeleuchtungen zeigen.
    <b>Wer hier also entsprechendes Bildmaterial hat (muss nicht zwingend aus unserer Region stammen) und diese Arbeit unterstützen will, möge uns dieses bitte zur Verfügung stellen.</b>

    Interessant wären z.B.:
    - Skybeamer (Diskotheken etc.)
    - stark blendende Weg- und Straßenbeleuchtungen
    - auffällige Haus- und Gartenbeleuchtungen
    - auffällig dejustierte, also schlecht ausgerichtete Fassadenbeleuchtungen an öffentlichen Gebäuden (Kirchen etc.)
    - neuere Straßenbeleuchtungen mit gedämpften, warmen Leuchtmitteln
    - auch Tipps, wo sich in der Region besondere Negativ- oder Positivbeispiele besichtigen lassen, können helfen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier mal ein Beispiel aus meiner Region im südöstlichen Dreiländereck.


    http://www.zeit.de/2018/04/gew…omaten-kuenstliches-licht