Beiträge von Kalle66 im Thema „Planspiegel- Fangspiegel“

    Hallo Frank,
    da hast Du gleich mindestens 3 Fangspiegel bzw. mehr, je nachdem was Du aus einer Scheibe ausschneiden kannst. 1/2000mm Pfeiltiefe, entspricht das nicht 5,6 km KR?
    Ich bin da nur Laie, aber meine Logik sagt mir, dass Du mit dem Pechtool einfach aufpassen musst, um Deine Planität zu erhalten. Da wird's wohl auf die Strichführung ankommen. Der FS wird doch nicht die ganzen 150mm ausmachen? Wegen Kante und so...
    Planfläche ist eine Sache, für's Prüfglas kommt's doch auch auf gleichmäßige Dicke, sprich parallele Planflächen auf Ober- und Rückseite an?


    Ich wüßte da noch ein Abnehmer für einen FS. (Fang die Woche mit einem 12er an. Mir reicht da eine polierte Seite, Twyman hin oder her.) Allerdings hätte ich Angst beim Ellipsenformen die Oberfläche zu versauen.
    Gruß und viel Erfolg
    Kalle