Beiträge von stefan-h im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Hm, ein tolles Ergebnis.


    Es sollte eine nicht repräsentative Umfrage sein und nun haben sich 80% der abgegebenen Stimmen für eine Abschaffung ausgesprochen- dabei hat gesamt nur 0,9% der Bevölkerung teilgenommen. Und trotzdem ist man in Brüssel plötzlich hektisch und will unbedingt was ändern.


    Wie war das auf der kleinen Insel nebenan? Da sprach sich auch eine Mehrheit für den BREXIT aus und jetzt kommt wohl bald das laute Jammern.


    Bin mal gespannt, wenn nun permanent Sommerzeit eingeführt wird, wie laut werden sich dann die Leute im Winter darüber beklagen? Kommt dann die nächste Umfrage?

    Hi Kalle, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wie groß wäre der Aufschrei, wenn ohne Zeitumstellung alle Chefs ihren Mitarbeitern im Frühjahr sagen würden: Ab 25.3. müsst ihr ne Stunde früher zur Arbeit, zur Schule, ob ihr wollt oder nicht ... das gäbe Proteste ohne Ende. Aber genau das macht Vater Staat.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, es gibt jede Menge Leute, die das sogar von ihrem Chef verlangen- und das trotz der Zeitumstellung. [:D]


    Bei meinem Ex-Brötchengeber wird jedes Jahr eine Betriebsvereinbarung neu verhandelt, auf Wunsch des Großteils der Belegschaft. Normaler frühester Arbeitsbeginn ist 06:00- und mit der seit vielen Jahren immer wieder vereinbarten Regelung dürften inder Sommerzeit alle bereits um 05:00 beginnnen (aber ohne dabei Schichtzulagezu erhalten). Dafür ist kurz nach Mittag in der Fertigung kaum noch jemand aufzufinden.