Beiträge von Jogi im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sselhak</i>
    <br />Hallo!


    Auch wenn ich Abschaffung der Zeitumstellung durchaus begrüße, sehe ich als Lehrer doch mit leichter Sorge auf folgendes Szenario:
    Viele Schülerinnen und Schüler, die im Winterhalbjahr dann über einen viel längeren Zeitraum im Dunklen zur Schule kommen müssen (die Unfallszahlen am Schulweg sind jetzt schon in den Wintermonaten viel höher) und dann auch noch im Klassenzimmer einschlafen, weil es draußen noch dunkel ist.


    Aber mal sehen, ob und welche Zeit es dann fix bei uns wird …


    Sselhak
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Wie haben alle das geschafft und überlebt, die vor der Einführung der Sommerzeit aufgewachsen sind?



    Packt unsere Jugend bitte nicht immer in Watte.



    Gruß Jogi

    Hey Leute,


    Ehrlich gesagt, mir ist es egal. Mich hat die Umstellung nie gestört, mir ist es auch egal ob Sommer oder Winterzeit bleiben soll.



    Aber es ist schon so, einen wirklichen Sinn hat die Umstellung wirklich nie gemacht. Der Gedanke war gut, hat sich aber als Gedanken Fehler herausgestellt, daher gehört sie weg.



    Meiner Meinung sollte wenn, dann wieder die natürliche Zeit her, aber wie schon oben erwähnt, ist es mir relativ egal.



    Gruß Jogi