Beiträge von AstroCarsten im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Hallo,


    ich bin froh, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll und hoffe sehr, dass wir die Sommerzeit dauerhaft einführen. Auch wenn man erst später beobachten kann, bringt die Stunde mehr Tageslicht am Abend mehr als am morgen.


    Weiterhin sollte es kein Problem sein, wenn jedes Land in der EU selbst entscheiden kann, ob es Sommer- oder Winterzeit behalten möchte. Andere große Länder wie die USA oder Russland erstrecken sich ebenfalls über mehrere Zeitzonen, haben dadurch eine Zeitverschiebung innerhalb des Landes und es funktionert trotzdem.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    also ich hätte nichts dagegen, wenn diese lästige Zeitumstellung endlich wegfallen würde. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn dies schon beschlossen worden wäre. Ob es wirklich dazu kommt, nachdem weitere Studien angefertigt werden, mag ich aber kaum zu hoffen.


    Gruß


    Carsten