Beiträge von Klotzi im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das (nicht selten zu lesenden) "Argument" der "Umstellungs-Schwierigkeit bei der Umstellung um eine Stunde" ist häufig unseriöses Gerede. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn du mit der Zeitumstellung keine Probleme hast sei froh, unterstelle doch aber bitte den Menschen, die sehr wohl damit Probleme haben kein unseriöses Gerede, ansonsten wird man dir selbiges unterstellen! Übrigens die Tatsache, dass du das Argument als "nicht selten zu lesen" bezeichnest, spricht ja wohl dafür, dass durchaus etwas dran ist. Ich kenne jedenfalls viele Andere, die damit auch Probleme haben. Im Übrigen habe ich auch bei Flügen in andere Zeitzonen große Probleme mit Jetlack und kann daher deine Argumentation nicht nachvollziehen. [xx(]

    Hallo miteinander,


    ich habe auch für die dauerhafte MEZ gestimmt. Es gibt keine vernünftigen Argumente für die ständige Umstellung der Zeit, im Gegenteil, sie verursacht nur Probleme. Diese wurden ja hier schon genannt. Mir persönlich fällt die Zeitumstellung immer schwerer mit zunehmendem Alter, das bringt meinen Biorhythmus jedesmal für Wochen durcheinander! Wenn schon permanent, dann MEZ, weil es früher dunkel ist, das muss doch für jeden Hobbyastronomen das Kernargument sein!?
    Das Argument, man könne im Sommer schön eine Stunde länger draußen sitzen, zählt für mich nicht. Man kann doch auch im Dunkeln draußen sitzen an warmen Sommernächten ;)