Beiträge von Nighteyes im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    Falls die Zeitumstellung gestrichen wird, könnte ich nicht sagen, welche Zeit dann besser wäre. MEZ oder MESZ? Beide haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke "besser" gibt es in diesem Fall nicht wirklich. Es kommt drauf an was man machen will, bzw. wofür. Für Eltern die ihre Kinder im Hochsommer kaum ins Bett bringen weil es einfach nicht dunkel werden will wäre die MEZ wohl attraktiver ;) "Richtiger" wäre wohl die MEZ, da dann ja der Mittag die Zeit ist an der die Sonne am höchsten steht. (zumindest wenn man sich am richtigen Ort innerhalb der Zeitzone befindet ;) )