Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Alles ist besser als die dauernde Zeitumstellerei. Für meine Frau und mich bedeutet das jedes Jahr ca. 2 Monate lang unsere Tiere im Rhythmus anzupassen. Denen ist nämlich Sonntagmorgen völlig egal das jemand die Uhr eine Stunde verstellt hat.


    Wenn ich zu entscheiden hätte, wäre ganzjährig MEZ. Sie entspricht einfach mehr meinem Rhythmus.


    Gruß Horst

    Zumal wir früher ganzjährig die Winterzeit hatte und trotzdem schöne Sommerabende verbrachten.Aber vielleicht legt man ja in unserer Freizeitgesellschaft heutzutage immer weniger Wert darauf fit und ausgeruht zur Arbeit zu erscheinen und möchte ganzjährig mehr und mehr den Tag zur Nacht machen.


    Aber alles besser als das dauernde hin und her....


    Gruß Horst

    Als Freund der ganzjährigen Sommerzeit sollte man sich auch im Klaren sein, das es im Winter denn erst nach 9 richtig hell wird. Eine Zeit, in der zumindest ich in der Regel schon 3 Stunden aktiv bin....


    Gruß Horst

    Wenn`s unbedingt eine Stunde länger hell sein soll muß man doch nur eine Stunde früher aufstehen. Das ist jedem selbst überlassen und man muß nicht auf Gedeih und Verderb sämtliche Mitmenschen (und "Mittiere") da mit reinziehen. Die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit ist und bleibt ohne Not wider der Natur.


    P.S.: Wenn man eine Stunde früher aufsteht, kann man auch eine Stunde früher das Licht ausmachen...


    Gruß Horst

    Für mich als Tierhalter bringt die dauernde Zeitumstellerei nur unnötigen Ärger. Und die ewige Warterei auf die Dunkelheit im Sommer finde ich ebenfalls nervig. Unterm Strich für mich: Weg mit der Sommerzeit....


    Gruß Horst