Beiträge von AS-Fan im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Grade jetzt in den schönen Tagen, genieße ich die Nochsommerzeit. Man kann im Garten noch einiges im Hellen tun.
    Das Kinder im Winter einen dunklen Schulweg morgens haben ist kein Argument, denn egal welche Zeit man nimmt (MEZ oder MESZ), dunkel ist es sowieso.
    Und bei dauerhafter MEZ die Bevölkerung samt allen Betriebeh, Einrichtungen. Ämtern etc. dazu zu bringen, generell schon eine Stunde eher aufzustehen ohne Zeitumstellung, ist völlig illusorisch.
    Also...meine Stimme für Beibehaltung derZeitumstellung oder permanente Sommerzeit.


    Gruß Armin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />Hallo,


    [...]Auch wenn man erst später beobachten kann, bringt die Stunde mehr Tageslicht am Abend mehr als am morgen.
    [...]


    Gruß


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du bekommst keine Stunde mehr Tageslicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Man nutzt es aber besser aus[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wofür...den Biergarten?[:D]


    Was ich tatsächlich nicht verstehe ist das gerade Hobbyastronomen auch noch für die MESZ sind, unser Hobby ist doch eh sehr eingeschränkt und bei der Regelung kann man die Monate von Mai bis September dann doch praktisch auch abhaken, zumindest wenn man Morgens raus muss, den Rentner oder Wohlhabenden betrifft das natürlich nicht so.
    Biertrinken klappt auch mit wenig Licht, bei großem Durst auch in totaler Finsternis...[;)]


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ich bin nicht nur im Biergarten, sondern hab auch nen eigenen Garten.
    Da hab ich auch zu tun...und kann viel preiswerter mein Bier trinken[:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />Hallo,


    [...]Auch wenn man erst später beobachten kann, bringt die Stunde mehr Tageslicht am Abend mehr als am morgen.
    [...]


    Gruß


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du bekommst keine Stunde mehr Tageslicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Man nutzt es aber besser aus[8D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabaraen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Avier50</i>
    <br />Hallo,
    mir stoesst auf, dass viele von euch so klein - klein denken!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vollste Zustimmung ! Stellt Euch mal vor, es gibt wieder richtig kalte Winter und die Sonne geht morgens erst um 1/2 10 Ihr auf. Also ich denke, da hat mal wieder der Freizeit-Wahn und das "Sommer, Sonne, Meer"-Gefühl verhindert, daß man überhaupt nachgedacht hat.


    Eine Volksabstimmung, bei der das Volk nicht nachdenkt ist total sinnlos (kann man in die Tonne treten).


    R.


    Edit: Denkfehler
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Was ist Freizeitwahn? Und was ist an mehr Freizeit nach Feierabend verwerflich?
    Überhaupt nix! Wozu morgens die helle Zeit verschlafen um dann abends weniger vom hellen Tag zu haben? Ist für mich nicht einzusehen!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lilongwe</i>
    <br />Guten Morgen,


    Wer gegen die MESZ ist, ist dafür, dass die Sonne um 21:00 statt 22:00 untergeht. Das wäre ziemlich Schade... ob sie um 4 oder 5 aufgeht, ist mir dagegen auch weiterhin völlig egal, aber gerade diesen Sommer profitiert man hier sehr davon, dass es eine Stunde länger sonnig ist: Nach Sonnenuntergang wird es recht schnell kalt und man mag nicht mehr im Biergarten, an der Alster oder sonstwo draußen sitzen. Ist doch total schön, wenn man bis 22:00 Sommerwärme hat!
    Ob ich früher oder später von der Arbeit komme, entscheide leider noch immer nicht ich, deshalb hoffe ich, dass die MESZ erhalten bleibt. Wie gesagt, gerade in den letzten Wochen ist mir das wieder deutlich aufgefallen.


    Viele Grüße,


    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Volle Zustimmung !

    Grade hier im Norden bringt die Sommerzeit aber sehr viel! Um die Sommersonnenwende herum geht sie schon ca. 3.30 Uhr MEZ auf. Man verschenkt/verschläft bis 6.30 Uhr (durchschnittliche, geschätzte Aufstehzeit) ganze drei Stunden!
    Mit Sommerzeit nur zwei.
    Also, ich bin für Sommerzeit das ganze Jahr!