Beiträge von stardust3 im Thema „Abschaffung der Sommerzeit“

    Hi,


    na wie ich die Tagespresse verstanden habe, überlässt es die Kommission den Mitgliedsländern ob sie nach GMT, MEZ oder MESZ fahren wollen. Obwohl die offizielle Verlautbarung wohl erst morgen draußen ist - mal sehen.


    Vielleicht führt man auch so was wie West-, Mittel, Ost-Europäische Zeitzonen ein, wie die USA, Kanada,...


    Ich freu mich jedenfalls auf die Abschaffung der Umstellung - das ist die Hauptsache :-)!


    CS,
    Walter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikel_at_night</i>
    <br />Hallo Thomas,


    ... Wir sind aber naturgemäß als Astronomen an einem frühen dunklem Himmel interessiert ....
    VG, Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich nicht [8D]! Mir ist es im Sommer ganz recht wenn es erst nach Mitternacht dunkel wird. Dann ist wenigstens Ruhe auf dem Feld. [;)]


    Und an alle Sommerzeit Fans, Nochmal!
    --&gt; Dann soll es halt MESZ sein - aber bitte ganzjährig. Weil es so modern ist, nennen wir das Ganze MEZ_NEO (gleichwohl, die armen Spanier)

    Also Winterzeit oder Sommerzeit - ist mir relativ egal. Der Körper passt sich schon an.


    Nur diese bekloppte Umstellung 2x im Jahr, jedes Jahr - kann ich mir schenken.


    Vor allem: Wenn man es abends länger hell haben will, warum um Gottes Willen geht es Winters zurück? Gerade dann wenn es am meisten was bringt (erst um 17:00 dunkel statt um 16:00). Das mit morgens früher hell im Winter erschließt sich mir nicht, jedenfalls für den abhängig-aktiven Teil der Bevölkerung. Sowohl in die Fabrik als auch zur Schule muss man auch mit MEZ im Stockdunkeln. Wenn man drin ist, ist es auch egal wann es danach draußen hell wird.


    Hier in Frankfurt ist es astronomisch gesehen sogar egal. Im Winter läuft die Uhr 25min der Sonne voraus. Im Sommer halt 35min hinterher.
    oder umgekehrt? Hach, diese Vorzeichen [B)]!


    Mir also wurscht ob es mit MEZ oder MESZ weiter geht, aber bitte es soll sich mal für eins der beiden entschieden werden bei unserer Obrigkeit!


    CS,
    Walter