Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Taurus Dobson-Teleskope“

    Natürlich ist die Aussagekraft nicht wahnsinnig hoch, man muß immer sehen dass hier potentielle Werbepartner getestet werden die man nicht vergraulen möchte. Zwischen den Zeilen liest man aber von einer ordentlichen Verarbeitung und Handling und einem (wie zu erwartenden) eher trägem Auskühlverhalten...


    Ich bin auf mehr sehr gespannt und liebäugle immer mehr mit dem Gerät....Gruß


    Gruß Horst

    Ich bin sehr gespannt wie so eine selbst gefertigte Optik abschneidet. Hoffentlich hört man in Kürze mehr...
    Gerade ein 16" würde mich interessieren, 20" sind mir dann schon zu unhandlich.


    Gruß Horst

    Zumindest für mich sind die in Polen gefertigten Taurus-Teleskope neu und bislang unbekannt. Was man so liest und auch auf der polnischen Seite dazu findet klingt für mich hochinteressant zumal auch Zubehör wie Streulichtsocke schon dabei und weiteres Zubehör, wie "Fahrgestell" erhältlich sind. Auch die Qualität der Spiegel hört sich für mich gut an.


    Gibt es mit den Dobsons schon praktische Erfahrungen? Denn Werbung und Wirklichkeit sind schonmal 2 Paar Schuhe....


    Gruß Horst