Beiträge von Mettling im Thema „Bildverarbeitung auf dem Mac“

    Hallo René,


    Du kannst PI ja 45 Tage ausprobieren, die Zeit wirst Du aber auch brauchen. Das Programm ist sehr mächtig, aber leider überhaupt nicht intuitiv zu bedienen. Ohne Tutorials wird das kaum etwas. Schau mal bei Youtube nach den Videos von Astrohardy. Hartwig ist auch hier im Forum aktiv und die Videos zu PI von ihm sind sehr gut.


    Viel Erfolg:
    Marcus

    Hi,


    Du gehst auf Pixinsight.com, klickst auf "Licenses" und dann auf "Request Free Trial Licence". Dann registrieren und abschicken. Dann solltest Du die Logidaten zugeschickt bekommen, mit denen Du Dich zum Download einloggen kannst.


    Hat das nicht geklappt?


    Bis dann:
    Marcus

    Moin,


    PI ist aber nichts für mal eben schnell ein paar Bilder bearbeiten. Man sollte schon ein paar Tage Einarbeitungszeit investieren.
    Wenn Du lieber unkomplizierte Freeware verwenden willst (DSS, Fitswork, Gimp), führt an einer VM und Windows kaum ein Weg vorbei.


    Bis dann:
    Marcus