Beiträge von TGM im Thema „Binoptik Gabel Selbstbau“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rolf</i>
    <br />Ich konnte jetzt die beiden Gabeln mit dem 120er Fernglas vergleichen. Die Ausschwingzeit ist auf einem soliden Stativ, wo nichts wackelt, mit etwa 5 Sekunden quasi identisch. Es stimmt, dass die Binoptik ein ganz kleines bisschen weicher in den Bewegungen ist, aber wirklich nur sehr wenig und kaum bemerkbar. Die beiden nehmen sich nicht sehr viel und haben ja auch die gleiche Mechanik.


    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Rolf,


    dies Ergebnis war im Grunde zu erwarten, doch es gibt ja immer wieder Überraschungen, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Sind die Gabeln gut konstruiert, sollten sie bei ähnlichen Abmessungen kaum Unterschiede aufweisen.


    beste Grüße


    Thomas