Beiträge von stardust3 im Thema „Extrem guter Vortrag - Hans-Georg Schmidt“

    Hi Norman,


    statt des dusseligen Fernsehprogramms (gemein: Glotze), schaue ich mal was übers "richtige Fernsehen". Toll gemachter Vortrag :) und sehr locker - ich muss grad schon wieder schmunzeln :-D! Jaja, die Zeit des Quelle Revue 114ers - in der Tat hab ich mich und etliche in der Schul-AG sich damals vornemlich mit Planeten befasst. Die hat man nämlich fleissig gezeichnet (und manchmal irgendwo eingeschickt). Den Mond hat man zum Spass betrachtet, oder hat sich an Fotos versucht (sehr praktisch wenn man da auch in der Foto-AG mitgemacht hat). Ja und Deep Sky? Klar - mal auf M31, M15, M13, M42 drauf gehalten. War auch was zu sehen - aber man hat nix ernsthaftes mit gemacht. Stimmt schon. Ein Kollege hatte einen C8, das war der große Zampano ;-). Aber selbst damit haben wir nur den Mond angeschaut...


    Tja so warn's - die alten ...


    Die Stelle wo ich grad schmunzel ist 19:04, ich zitiere: "...Wenn man da rein kommt, dann sieht man so einen ausgestopften Astronomen. Wenn's ein wenig feucht ist, dann riecht er ein Bisschen....". LOL ich lieg unterm Tisch :-DDD!


    So - jetzt wir weiter geschaut...[:p]


    CS, Walter