Beiträge von winnie im Thema „Einheiten bei e = m * c Quadrat“

    Moin Svend!


    > st es eigentlich "aus der Mode gekommen" Einheiten in rechteckige Klammern [xx] zu setzen um sie eindeutig von Formelzeichen zu unterscheiden?


    Ich kann mich noch dunkel an meine Schulzeit erinnern, wo gesagt wurde, daß man eben keine Formelzeichen verwendet, die mit Einheiten(abkürzungen) verwechselt werden können.


    Später in der Uni hieß es: "Es sei X/Y gleich a"... (Diente nur der allgemeinen Verwirrung!) [:D]


    <i>"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."</i> [Leben des Brian]
    .