Beiträge von mintaka im Thema „Warum gibt es Skywatcher und Orion?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Gibt es in China noch mehr Astro Optik Hersteller als Synta (für den Amateur Bereich)? Ich dachte so ziemlich alles mit "made in China" kommt aus Synta Fabriken?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Walter,


    das wäre so wie die Annahme, dass alle europäischen Autos von Volkswagen produziert werden [:D].
    Es gibt viele Optikhersteller in China, dessen Namen du vermtl. noch nie gehört hast, aber deren Produkte du evtl. selber besitzt. Im Astrobereich gibt es viele Handelsmarken der Importeure und Händler. Besonders im Niedrigpreissegment wird nur wenig unter dem Herstellernamen verkauft.

    Hallo Simon,


    Orion UK und Orion USA haben ausser dem Namen nichts gemeinsam, das sind zwei völlig unterschiedliche Anbieter. Und auch Orion Deutschland hat gar nichts mit den beiden zu tun [:D].
    Skywatcher ist eine Eigenmarke von Synta Optics. Orion USA ist, so weit ich weiss, finanziell nicht mit Synta verbunden, aber der grösste Händler für Syntaprodukte weltweit. Orion USA hat nicht nur Ware von Synta, sondern auch von anderen Herstellen, die unter eigenem Label vertrieben werden.
    Celestron gehört übrigens auch zu Synta.


    Gruss Heinz