Beiträge von NormanG im Thema „Einsteins Irrtum bei Gravitationswellen“

    Vollkommene Zustimmung Kalle.


    Ehrliches Fehler eingestehen ist zudem meiner Erfahrung nach aus der Mode gekommen. Sehe ich persönlich hingegen als Stärke an. Wird leider allzu oft als Schwäche angesehen und drauf rumgeritten, um von eigenen Fehlbarkeiten abzulenken.


    CS
    Norman

    1. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Gutachter kam zu dem Schluss, dass es sich bei dem vermeintlichen Problem nicht um ein physikalisches, sondern um ein mathematisches handelte,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    2. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Einige Monate später traf Leopold Infeld, der neue Assistent Einsteins, den Physiker Howard Percy Robertson und entdeckte mit ihm zusammen einen Fehler in den Rechnungen zu den Gravitationswellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    3. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...stellte sich heraus, dass der anonyme Gutachter von Einsteins Manuskript kein anderer war als Robertson...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    öööööööööööhm....


    Das passt für mich kausal nicht. Also nachdem Robertson inkognito den Fehler entdeckte, tat er das Monate später nochmal?


    Aha [:D]


    Entweder bei mir klemmts grade oder der Artikelschreiber sollte sich selber nochmal lektorieren [:D]


    CS
    Norman