Beiträge von Kalle66 im Thema „Sternenhaufen gesehen, den es aber nicht gibt?“

    Ich hatte vor Jahren auf Weihnachtsbesuch in Süddeutschland vom Balkon mal den Fall, dass ich einen Nebel beim Fuhrmann sah, auf der Karte nix vermerkt war,ich so langsam ins Grübeln kam, wo der Fehler stecken könnte ...


    ...bis meine Oma, inzwischen 97, aus dem Zimmer rief:
    Kalle, komm schnell, in der Tagesschau erzählen sie gerade was von einem Kometen ... BINGO [:D]

    Wiederhole einfach Deinen "Fehler" und dann weißt du auch, wo du was gesehen hast. Alles andere ist hier jetzt Kaffeesatzleserei. Gerade unter Mondlicht und mit verblitzten Augen ... da sind Deine Angaben derart subjektiv und nicht reproduzierbar.


    Meine Einschätzung:
    Du hast mitten in die Milchstraße (Kepheus/Kassiopeia/Perseus) reingehalten und das, was du da gesehen hast, war einfach ein Teil der Milchstraße. Da gibt es viele offene Sternhaufen oder Konstellationen, die so wirken.