Beiträge von Kalle66 im Thema „Vitamin A ??“

    Beim Spiegel-Schleifen sorgt der Alkohol zumindest für die notwendige Verwirrung; danach garantiert Zonen- und Asti-freie Sphäre. [:D][:D][:D]
    Ansonsten gelten die Ansprüche des guten Sehens. Alkohol verengt das Wahrnehmungsvermögen, die Adaption etc.. Was für's Auto gilt, sollte auch beim Spechteln nicht falsch sein, ganz zu schweigen von der Abreise danach. Und für's Autofahren sind die Wirkungen schon bei geringen Mengen nachweisbar.
    Beim Rauchen stört auch das Anzünden, sofern man das nicht blind macht (und sich die Nase verbrennt). So ein Feuerzeug ist nach Dunkeladaption ziemlich hell. Der Glimmstengel wirkt beim Ziehen wie Rotlicht, so direkt unterm Auge - das zumindest meine Erfahrung. Ab und zu ein Päuschen tut dennoch gut. [^]
    CS Kalle

    Hallo Thomas,
    wenn Du meinst, dass du Probleme mit den Augen hast, geh zuerst zum Augenarzt.
    Ich denke, dass bei unserer Lichtverschmutzung (hier in Deutschland) "Augen-Doping" völlig überflüssig ist.
    Ich glaube, da bringt z.B. eine gute Kollimation, eine entspiegelte Linsenoberfläche (ca. +4% Licht) im Okular oder, wenn's denn sein muss, ein zusätzliches Zoll im Hauptspiegel mehr - und dass völlig gefahrlos.
    Einfach mit dem Rauchen aufhören auch (bessere Durchblutung ohne Nikotin). Wo wir schon dabei sind: Alkohol trübt auch die Sinne.


    Hier noch ein Link zu Vitamin A:
    http://www.m-ww.de/gesund_lebe…g/vitamine/vitamin_a.html


    Gruß Kalle