Beiträge von G2-Astro im Thema „Mikrometeorit? Gefunden in Erlangen“

    Hallo Andreas,


    um das auszuschließen, habe ich so wie auch schon vor Jahren empfohlen, diese der Dachrinne entnommen, die wird jedes Jahr gereinigt, da sich dort in einem Jahr, 2-3 cm feiner Schlamm absetzt, der gegen Herbstende sogar mit Moos besiedelt ist ab.


    So habe ich 2004 ca. 650 Gramm aus 3 Jahren einem benachbartem Schüler für einen Leistungskurs Verfahrenstechnik übergeben, die haben alles durchgesiebt und 74 Kandidaten darin gefunden.
    Davon 12 Glasartige Kügelchen sehr Dunkelgrün und Schwarz; bei denen ein Vater im Degussa Labor, bei 5 Stück Helium 3 gefunden hat.

    9 metallische teils magnetische Kügelchen, wovon 3 untereinander abstoßend wirkten!


    31mit Kartoffelförmige / steinartige Formen, bis ca. 1mm groß, davon waren 14 aus unterschiedlich kleineren farbigen Micro Kügelchen aufgebaut, der Rest konnte nicht genauer bestimmt werden!


    Gruß Günter