Beiträge von Rainer_Schmegel im Thema „Mikrometeorit? Gefunden in Erlangen“

    Hallo Andreas, das ist interessant und es gab ja neulich im Netz einen Bericht dazu, wo jemand die Mikrometeoriten auf Flachdächern, z.B. Sporthallen sucht[:o)]
    Ich frage mich, ob die Kugelform alleine wirklich ein sicheres Merkmal für diese Mikrometeorite ist.
    Kannst das Teil ja mal in der Mitte durchsägen und mit Schwefelsäure anätzen und schauen, ob Wittmannstättsche Figuren zu sehen sind [:o)]
    Schade,- das ist wohl nicht so einfach.
    Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob nicht im Schnee oder Regenwasser so etwas zu finden ist.
    Zum Beispiel könnte man einen Supermagneten in das Regenfallrohr setzen und z.b. nach einem Jahr nachsehen, was hängengeblieben ist.
    Leider gibt es wohl auch genug magnetischen Industriestaub.