Beiträge von Rummsbumms0711 im Thema „Langsamer Meteor oder Reentry? München, 16.10.2017“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na ja, der Raumfrachter Progress war das wohl nicht, der hat ja gestern erst nicht ganz planmäßig die ISS erreicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Antwort! Das macht natürlich Sinn [:D]
    Weiß denn schon jemand ob es sich tatsächlich um ein Teil der Sojus-Rakete gehandelt hat? Wenn ich es richtig verstehe deutet ja wohl einiges darauf hin...


    Wollte schon immer mal einer Rakete beim Start zuschauen. Wenn sich das bewahrheitet, hätte ich jetzt immerhin schon mal die "Rückkehr" gesehen [:D]

    Schönen guten Tag miteinander!


    Ich habe mich extra für dieses Thema hier im Forum angemeldet! Bin schon seit langer Zeit an Astronomie und Raumfahrt interessiert und sauge alles auf was ich in Zusammenhang mit unserem Kosmos in die Finger kriege! Dementsprechend freue ich mich dieses Forum auf der Suche nach Antworten zu dem gestrigen Phänomen gefunden zu haben!


    Ich habe den Feuerball / Meteor (verzeiht mir bitte, wenn ich hier falsches Vokabular verwenden sollte) zur genannten Zeit auch beobachten können. War recht langsam unterwegs und von Stuttgart aus in südlicher Richtung von West nach Ost zu sehen. War wunderschön, aber ein Knall blieb auch leider bei mir aus.


    Nun mal folgenden Frage:


    Meint ihr dieses Schauspiel könnte mit dem Progress-Raumschiff, welches gestern über Dubai runterkam zusammenhängen? Die Flugbahn würde ziemlich genau passen wie mir scheint. Lediglich die Uhrzeit passt nicht hundertprozentig. Aber dennoch könnte es evtl ein Teil / Panel / Trümmer von dem Frachter gewesen sein, oder? Ansonsten wäre diese Korrelation von Flugbahn und zeitlicher Nähe schon enorm...


    Beste Grüße [:)]