Beiträge von TomCat911 im Thema „Meade 10x50 19,99€ Lidl“

    Hab drinnen einen kleinen Trick angewand, um das Fernglass ruhig zu halten.



    Also vom Saturn sah ich nur das Planetenscheibchen. Ein winzig kleines leichtes Ovales Dingel.
    Den Ring den dachte zu sehen, kam wohl durch eine falsche Fukussierung und durch das wakeln.


    Als DS Objekt suchte ich mal M13 im Herkules.
    Da der Kugelsternhaufen etwas mehr im Dunkeln stand wie M3, erhofte ich hier die besten Chancen.
    Und volltreffer. M13 war schon als Staubfleckchen zu erkennen.
    Und wie gedacht M3 hatte keine Chance. Ich hab zumindest nix gefunden in der Region, wo der sein sollte. Der Hintergrund war einfach zu hell erstrahlt vom Mond.



    Jupiter zeigte deutlich 2 Monde. Der dritte war schon ein bissel schwächer aber auszumachen, wenns keine Reflektion war vom Fenster.
    (Jup ich war noch im Wohnzimmer und ned draußen.)
    Der vierte war wohl noch zu dicht am Jupiter, konnte den nicht mehr aus machen.



    Der Mond zeigte wirklich schon viele Krater und Struckturen.
    Herrlich [:)]

    aso, habs dann falsch verstanden.



    Hab gerade mal aus dem Fenster gespechtelt.
    Jupitermonde glaube ich zu sehen, aber es scheint wohl noch etwas zu hell zu sein um jene deutlich zu erkennen.


    Kann es sein, das man bei 10fach schon leicht die Ringandeutung vom Saturn erkennt?
    Leider wackelt ich zu doll und konnte mich nicht richtig fixieren auf den Planeten.

    Habs auch gerade gekauft und ausgepakt.



    Schaut sehr gut aus. Das erste "aus dem Fenster gucken" war recht vielversprechend.


    Gegenüber meinen jetzigen Platikteil und ADAC MiniDingel, ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Ich denke die 20€ sind hier sehr gut angelegt. Mal schauen was man heute Abend so alles schönes sehen kann.



    Habe mir zudem noch den Kompas gekaut und die Dynamo LED Lampe.
    Der Kompas ist doch recht Träge beim ausrichten der Nadel, aber wenn man ihr etwas Zeit läßt und den Kompass richtighält, findet sie schon die Richtung.


    Die LED Lampe hat 3 Weiße LEDs, wo man die Mittlere einzeln an machen kann, wenn man weniger Licht braucht.
    Der Akku scheint wohl schon etwas aufgeladen zu sein, zumindest leuchten die LEDs schon ne gute Stunde.


    Da hat man heute viel bekommen für rund 31€. [:)] (fast wie Weihnachten [:D], 3 Geschenke an einem Tag)