Beiträge von oreoluna im Thema „25.09.2017 / AR2673 und 2674 sind wieder da!“

    Hallo Eric.
    Bei der Brennweiten Reduzierung ist das momentane Seeing beherrschbar, wie ich es für das Pano verwendete.
    Nun mit etwas mehr Brennweite ist es schon brenzlig.
    Deinen ST-Tread werde ich später aufsuchen und die Bildchen zur den AR`s einsetzen. Weiterhin gutes Gelingen.
    Bis dann, Jozef

    Hallo K.Heinz.
    Danke für die Rückmeldung. WL als Gesamtsonne habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, hat Spass gemacht einfach kurz drauf zu halten und fertig. [:)]


    Anbei ein 3 Bildchen-Pano der Ostseite mit den beiden AR`s. Ich muss das halt so zusammenschustern, was bei Dir auf ein AVI Passt.



    Schöne Grüsse Jozef

    Hallo Zusammen.
    Am Ostrand ist ja unser alter Bekannter AR2673 gestern im neuen Kleid aufgetaucht. Heute kommt noch die AR2674 dazu,
    die sich offensichtlich auch auf der Rückseite der Sonne wacker gehalten hat. [8D]



    Ein Schnellschuss mit Vixen 80/920 + Herschelkeil auf AYO Altazimutal Montierung.


    Schöne Grüsse Jozef.