25.09.2017 / AR2673 und 2674 sind wieder da!

  • Hallo Zusammen.
    Am Ostrand ist ja unser alter Bekannter AR2673 gestern im neuen Kleid aufgetaucht. Heute kommt noch die AR2674 dazu,
    die sich offensichtlich auch auf der Rückseite der Sonne wacker gehalten hat. [8D]



    Ein Schnellschuss mit Vixen 80/920 + Herschelkeil auf AYO Altazimutal Montierung.


    Schöne Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef,


    der Schnellschuß ist gut gelungen.
    Schön, mit dem AR Nachschub,
    sonst geht uns ja das Futter aus.
    Hoffentlich haben wir alle schönes Wetter
    in den nächsten Wochen?


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.
    Ich habe das schon ganz vergessen, wie einfach diese Gesamtsonnen Geschichten sind......
    Das Wetter ist umgekippt, Wolken beherrschen wieder das geschehen, ev klart es später noch auf,
    um das gewohnt Ha-Zeugs zu versuchen.
    Schöne Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef,
    ich bin auch gerade rein und freue mich über Deine Gesammtsonne in Weislicht!
    Hier zieht sich im Moment alles wieder zu, vorher bei der Arbeit war super blauer Himmel :-(...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Danke für die Rückmeldung. WL als Gesamtsonne habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, hat Spass gemacht einfach kurz drauf zu halten und fertig. [:)]


    Anbei ein 3 Bildchen-Pano der Ostseite mit den beiden AR`s. Ich muss das halt so zusammenschustern, was bei Dir auf ein AVI Passt.



    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    über das Seeing kannst Du Dich heute nicht beschweren, klasse Pano!!


    Ich habe eine ST aufgemacht, weil ich nicht nur 2672 und 2673 Bilder habe.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.
    Bei der Brennweiten Reduzierung ist das momentane Seeing beherrschbar, wie ich es für das Pano verwendete.
    Nun mit etwas mehr Brennweite ist es schon brenzlig.
    Deinen ST-Tread werde ich später aufsuchen und die Bildchen zur den AR`s einsetzen. Weiterhin gutes Gelingen.
    Bis dann, Jozef

  • Hallo Jozef,


    sehr schönes Panorama in Ha ! Der Osten ist ja immer gut für Überraschungen, wobei die neueste bei genauem Hinsehen sogar zweistellig ist[;)]...



    AR 2673 und 72 im WL mit FH 102/1000 bei f/30


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo
    Kleine Korrektur meinerseits. Ab 17 Uhr gab es eine ausreichend große Lücke in der Ostströmung, um mit kleinen Öffnungen noch in der schon recht tief stehenden Sonne H-Alpha und Calzium aufzunehmen. Weißlicht fehlt leider, aber das haben ja Jozef und Harald schon geliefert.[;)]
    Nun wird gestackt... .
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Karl-Heinz,


    danke für die Blumen ! Die AR ist zwar alter Wein in neuen Schläuchen, ich hoffe aber,dass ich sie in Kürze noch etwas kontrastreicher erwischen kann.


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!