Beiträge von HeikoU im Thema „Rückblick Morgenhimmel 18.09.“

    Hallo,


    vorgestern früh gab es bekanntlich die traumhafte Konstellation von Merkur, Mars, Mond, Venus und Regulus. Ich bin gegen 5.45 auf ein Feld Nähe Freital/Sa. gefahren, auf die Opitzhöhe, von der man einen tiefen Blick nach Ost hat. Gestern früh am 19.09. war es eigentlich noch schöner, als die 28 d alte hauchdünne Sichel unterhalb von Merkur stand. Die Müdigkeit aufgrund der schlaflosen Nächte in letzter Zeit war jedoch größer… anbei ein Bild vom 18.09., 06:00 Uhr MESZ, aufgenommen mit meiner neuen 6D… Hochformat mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber ging ja nicht anders… [:)] Bemerkenswert war die Transparenz des Himmels, die Ruhe in der Natur. Es wird Herbst… nur 6° über Null, der Kamerasensor wurde gut gekühlt…[:)]



    <b><font size="1">Canon EOS 6D, Pentacon 1.8/50 (F5.6), ISO 200, 5s </b></font id="size1">