Rückblick Morgenhimmel 18.09.

  • Hallo,


    vorgestern früh gab es bekanntlich die traumhafte Konstellation von Merkur, Mars, Mond, Venus und Regulus. Ich bin gegen 5.45 auf ein Feld Nähe Freital/Sa. gefahren, auf die Opitzhöhe, von der man einen tiefen Blick nach Ost hat. Gestern früh am 19.09. war es eigentlich noch schöner, als die 28 d alte hauchdünne Sichel unterhalb von Merkur stand. Die Müdigkeit aufgrund der schlaflosen Nächte in letzter Zeit war jedoch größer… anbei ein Bild vom 18.09., 06:00 Uhr MESZ, aufgenommen mit meiner neuen 6D… Hochformat mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber ging ja nicht anders… [:)] Bemerkenswert war die Transparenz des Himmels, die Ruhe in der Natur. Es wird Herbst… nur 6° über Null, der Kamerasensor wurde gut gekühlt…[:)]



    <b><font size="1">Canon EOS 6D, Pentacon 1.8/50 (F5.6), ISO 200, 5s </b></font id="size1">

  • Lieber Heiko,


    Glückwunsch zu diesem traumhaft schönen Foto. Man sieht die Himmelskörper richtig im Raum schweben. Und das vor diesen tollen Farben der Morgendämmerung ... bin begeistert.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo Heiko,


    ein super Foto.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gestern früh am 19.09. war es eigentlich noch schöner, als die 28 d alte hauchdünne Sichel unterhalb von Merkur stand.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schade, das Bild hätte ich ger' mal gesehen.


    Gruß
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!