Beiträge von FrankH im Thema „pebbles goes to hollywood“

    Hallo


    dann frag ich nochmal, wie sieht das am nicht unscharf gestellten Stern aus?
    Der Strehlwert setzt sich aus Parabel und Hlattheitswahn zusammen oder?


    trotz dem viel Glück beim glätten.


    Gruß Frank

    Hallo Robert


    sieh zu das du keine Überkorrektur bekommst, dann gigt es sowieso keine scharfe Sternabbildung mehr, die entsteht bei verstärkter Bearbeitung der Mitte garantiert, dann mußt du wieder an den Rand und bekommst alle Probleme noch einmal.
    Sah das am Himmel wirklich so schlecht aus (ich meine nicht extrafocal oder intrafocal sondern im Focus) oder willst du wegen Strehlwahn deinen Spiegel jetzt schrotten?


    Gruß Frank

    Hallo


    ich weiß ja nicht ob es Sinn macht aber durch den Aufbau des Testers bei dem das Beobachtungsokular weiter hinten sitzt ist doch bei dem im Foto gezeigtem Aufbau die Obstruktion von ca. 50% gegeben und das noch exentrig.
    kann man den da noch Beugungsringe auswerten?
    Bevor du da rumpolierst solltest du ein prov. aufbau für Tests am Himmel machen, wenn du weiter laborieren willst wäre ein Strahlenteilerwürfel angebracht.


    Gruß Frank

    Hallo Kurt


    könnte man wegen dem Seeing nicht rangehen wie bei Webcam-Planetenfotografie? da sollte das gewabber doch rausgerechnbet werden.
    Knubel? mal im ernst Kurt würdest du versuchen die jetzt noch rauszupolieren? das Auflösungsvermögen des Teleskopes wird doch wegen Luftunruhe warscheinlich nie erreicht, und für DeepSky wird das bischen Streulicht nicht sehr auffallen, oder liege ich da falsch?
    Jetzt ist auf alle Fälle Test am Himmel angesagt, mit oder ohne Verspiegelung und wenn mit Verspiegelung der Eskimo auch grinst dann ist das Ding perfekt genug.


    Gruß Frank

    Hallo Robert


    das ist ja mal das beste Foucaultbild seit langem, zumindest in der Größenklasse.
    hast du das auch noch mit anderer Temperatur? ich meine selbst wenn die k.K. leidet sollte doch vieleicht der Verlauf so schön ghleichmässig bleiben. Sind wir ja mal gespannt auf den ersten Test am Himmel.
    Werde mir gleich noch einen Vorrat Granit zulegen ehe die Preise explodieren.


    Gut wenn man an etwas glaubt und auch mal so eine geniale Idee hat wie mit der Scheibe auf der Rückseite.


    Gruß Frank