Beiträge von Arno_Becker im Thema „Live vom Aschberg FrühjahrsTeleskoptreffen“

    Höhö !


    Ja, meine Roggäbox ist zweifach Bootslack-lackiert ich kann sie auch unter Wasser lagern ;)


    Es hat mal wieder mal riesig Spass gemacht. Vielen Dank auch nochmal an alle bei denen ich meine 300D einstöpseln durfte und denen ich dann sicher irgendwann auf die Nerven ging, gell 10"Meade-Thomas ? ;))


    Viele haben mich gebeten, noch mal Infos zur 2-arm Scheunentor zu geben. Das werde ich irgendwann im Astrowiki tun....


    Die lüttsche Aufnahme weiter oben im thread hier noch einmal in 1:1 Größe. Habe lediglich mit Kontrast/Helligkeit etwas nachgedunkelt.
    Aufnahmedaten : Canon300D, ISO 1600,18mm(29mmKleinbild),147sec, f3.5, kleinst!mögliche Bild/Dateigröße keine Rauschunterdrückung, kein Darkframe, kein garnix;)