Beiträge von Winni im Thema „Almbergtreffen“

    ...bevor ichs vergesse: Es ist nach dem Treffen noch eine kleine schwarze Tasche liegengeblieben, Größe wie Federmäppchen, Reissverschluß und kurzer Umhängeriemen!


    Wer vermißt sowas?


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...[:)]


    Das Auto ist ausgeräumt, der Hänger mit Tschurie vor grad mal zwei Stunden...[;)]


    Als erstes vielen Dank an alle Freunde die es trotz der "zwiezagen" Wetterprognose zu uns geschafft haben, es war wie immer ein Vergnügen alle nach einem Jahr wieder zu sehen und ausgiebig zu ratschen. [:D]


    Wie immer gebührt unserem Funfood der Dank für die fotografische Begleitung des Almbergtreffens, wir kämen sonst zu keinem Bild fürchte ich.[;)]


    Danke an die Ostfraktion, die wie immer als erstes am Platz aufschlug, namentlich der Marco - ein geradzu fester Bestandteil jedes Jahr am üblichen Platz am Waldesrand.
    In der Tat kann man feststellen das sich so jeder sein Standardplätzchen erobert hat, seien es die Regensburger oder auch die Münchner Fraktion[:D]


    Zum zweiten Male durften wir unsere neuen Bekannten aus dem Tschechischem begrüßen, was besonders freut - menschliche Deep Sky Gotos von denen man viel lernen durfte, ich hab schon die schriftliche "Drohung" sie werden nächstes Jahr wieder auftauchen.[:)]


    Wie Bernd schon erwähnte war dieses Mal leider die Fraktion der Selberbauer sehr mau vertreten, wir waren schon sehr versucht die Unke zu erküren, jedoch wäre das etwas unfair ihr gegenüber gewesen ob der fehlenden Konkurrenz - ich hoffe sie kann uns das verzeihen!


    Als Anreiz entschlossen wir uns deshalb im nächsten Jahr zwei Preise an den Gewinner zu vergeben, in der Hoffnung das dies die Selberbauer diese etwas mehr anspornt ![;)][;)]


    Sehr positiv wieder einmal die fast fehlende Abwesenheit von Abfall auf den Wiesen, vielen lieben Dank für eure Gewissenhaftigkeit!


    Leider kamen heuer einige Klagen wegen fehlender Weisslichtabstinenz von manchem Astrofreund:


    Was bei bedecktem Himmel kein Problem ist, kam bei den Beobachtungsphasen sehr schlecht an - hier bitte ich den/die besagten Astrofreunde im nächsten Jahr um mehr Achtsamkeit: es kann nicht sein das man mitten in der Beobachtungsnacht mit seinem Auto mit Vollflutlicht meint abfahren zu müssen!


    Wie auch immer, leider ist das Wochenende wieder viel zu schnell vergangen, aber es bleibt die Vorfreude auf nächstes Jahr - den Termin werden wir in Bälde bekanntgeben.


    Nochmals Danke an alle Beteiligten, fürs OrgaTeam
    Winni


    [:)]

    ...super Stahis!


    Ich werd sicherheitshalber noch ein paar Kissen für die Spiegelbox mitnehmen...[:D]


    Marco, ich bin schon von Radeberger telefonisch vorgewarnt worden das du als Vorhut eher anreist - Respekt! [:)]


    lg
    Winni

    Hallo Uli,


    würde mich freuen wenn ihr es schafft wieder mal ans Ende der Scheibe zu kommen![:D]
    Leider gings bei mir heuer beruflich nicht aus mit dem BTM, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Allen Freunden und Bekannten die es wieder zum HTT treibt wünsche ich viel Spaß, laßt es krachen!


    Wir sehen uns
    Winni [:)]

    Hallo zusammen...


    Noch eine knappe Woche, dann gehts los!


    Das spärliche Vortragsprogramm wurde von Hans auf der Treffenseite veröffentlicht, es kann gerne noch erweitert werden von "gefreiwilligten" Referenten.[:D]


    In der Langzeitprognose sieht es gar nicht schlecht aus, aber lassen wir uns überraschen - langweilig ist es uns ja noch nie geworden, selbst wenns Wetter nicht so mitspielte.


    Wir freuen uns auf euch
    Winni
    [:)]

    Hallo zusammen...


    Heute war ich vorsorglich aufm Berg - es hätte ja auch Sturmschäden geben können, aber es kann Entwarnung gegeben werden.


    Keine umgefallene Bäume, kein Holzlagerplatz, das Gras ist kurz, laut Auskunft des Wirtes sind momentan noch 5 Zimmer in der Alpe frei.


    Wir sehen uns
    Winni
    [:)]

    WAS - NUR NOCH DREI WOCHEN??


    Das kann nicht sein, hier ist ja noch gar nix hergerichtet... der Grill ist noch nicht geputzt, kein Bier eingekauft, keine Wintersachen zusammengesucht, kein Urlaubsantrag ausgefüllt...


    Aber ich verlass mich da ganz auf Andreas.[;)]


    lg
    Winni[:)]

    Hallo zusammen...[:)]


    Das BTM kommt näher, ebenso aber läuft auch der Almbergticker:[:D]


    22.-24.09.2017 http://www.almberg-treffen.de/


    Für alle Nimmermüden läuft also der Astro-Kalender weiter, wir freuen uns auf alle alten Bekannten und auf viele neue Gesichter.


    Wer sich noch der Öffentlichkeit stellen will, der sei herzlich willkommen: Gerne werden wir noch Vorträger aller Art unterbringen!


    lg fürs OrgaTeam
    Winni