Beiträge von timf5344 im Thema „Astronomie / Astrophysik studieren als Fernstudium“

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob dies hier in der richtigen Rubrik untergebracht ist, von daher gerne verschieben, falls falsch :)
    Ich habe nach meinem Realschulabschluss, Weiterbildungen, Abitur und Studium in der Form des Fernstudiums absolviert und bin nun auf der Suche nach einer Fernstudiumsmöglichkeit im Bereich der Astronomie. Leider finde ich aber kaum etwas dazu im Netz. Kennt jemand eine Universität oder Fachhochschule, an der man Astronomie bzw. Astrophysik studieren kann? Es muss kein Masterstudiengang sein, denn ich bin studierter Betriebswirt und möchte mich "nur" nebenbei intensiver mit dem Thema beschäftigen und dazu einen bspw. Bachelor oder ähnlichen Abschluss anstreben.


    Viele Grüße in die Runde
    Tim


    <font color="limegreen">Aus dem OT verschoben von Caro</font id="limegreen">