Beiträge von Wattwurm im Thema „VST-Gigapixelaufnahme der Nebel im Schlangenträger“

    Hallo Caro,


    Hab´s mit " Deinem Programm" versucht- funktioniert nicht....
    Dann muß ich dochmal schauen, ob das alte Photoshop- Programm doch noch wieder aktivieren läßt...( die Rechner, auf denen das war sind längst im elektronischen Orkus gelandet...ich sag´nur : XP !
    Und danke, Thomas- so etwas hatte ich mir beinahe schon gedacht...


    CS


    Michael


    ( Wetter gut in Norddeutschland, nur halt Weiße Nächte)...

    Hallo Caro,


    Warum denn nicht FITS?
    Fitswork werden viele Amateurastronomen installiert haben und ob die Otto Normalverbraucher sich diese Riesendatei massenhaft runterladen würden...?
    Aber ich nehme an Ihr werdet " Marktforschung" diesbezüglich betrieben haben.


    Muß ich halt mal sehen, ob sich für mich als Nichtphotograph die Ausgabe für Photoshop lohnt...


    Grüße


    Michael

    Hallo Caro


    Ich hab´da eine Frage: Wenn man das 9 GB- Bild runterladen will, dann wird einem nicht angezeigt, daß dieses im " psb- Format" codiert ist. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich des Vergehens schuldig gemacht haben sollte, mit der Begrifflichkeit daneben gelegen zu haben. Ich kenne mich in dem Computerkram nicht ultragut aus...


    Aber was ich Dich, oder eigentlich die ESO fragen wollte: Warum wählt Ihr so ein proprietäres Format, wo man noch etliches Geld bei Adobe investieren müßte, um das in voller Auflösung sehen zu können....vermutlich gibt´s dafür gute technische Gründe...


    Ich mein´die Frage nicht polemisch....nur ganz im Ernst..welche Gründe?


    Vale


    Michael


    ----