Beiträge von Silvia581 im Thema „Impact Flash auf Jupiter!“

    Hi,


    leider habe ich am 26.5. eine halbe Stunde zu spät mit den Aufnahmen begonnen. Den Impact habe ich so leider verpaßt.


    Aber ich habe eine Gesamtkarte aus Bildern vom 26. und 27.5.erstellen können. Und an der Einschlagsstelle (ich hab das Bild von Tom mit Winjupos vermessen, der Impact war demnach an Position 164,2 °W, 46,4 in Sys II) sehe ich ne halbe Stunde nach dem Impact nix ungewöhnliches. Weder nen schwarzen Fleck noch ne helle Wolke.


    Allerdings ist das bei so nem "Krümel" mit lediglich 10 oder 15 Metern auch nicht zu erwarten!


    Das Ding hatte die Ausmaße des Boliden über Tscheljabins... Und da war nach ner halben Stunde auch nicht mehr viel sichtbar...


    So, hier die Karte:



    CS
    Silvia