Beiträge von mintaka im Thema „Heller Blitz über München 18. Mai 00:50 Uhr“

    Ich tippe auch auf einen Blitz, weil kurz und hell. Feuerkugeln können die Landschaft komplett beleuchten und wenn mann gut dunkeladaptiert ist, hat man selbst bei 'nur' Vollmondhelligkeit den Eindruck, es sei taghell. Aber nach meiner Erfahrung leuchten die hellen Teile eher im Sekundenbereich als in Sekundenbruchteilen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)mintaka
    Wo kann ich denn bei Meteoros einsehen, welche Beobachtungsberichte es gab? Info: Ich bin momentan nur mobil im Internet unterwegs.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Auf der Einstiegsseite meteoros.de gibt es einern Link Forum.

    Ein Iridium-Flare war das bestimmt nicht. Die werden maximal -8,5m hell. Das reicht die Teile am Taghimmel zu sehen, aber taghell macht so ein kleiner Lichtpunkt die Nacht nicht [;)]. Ausserdem ist für München zu der genannten Zeit keine Flare angesagt gewesen. Und wie ein Blitz sieht so ein Flare auch nicht aus.
    Bei Meteoros ist nichts gemeldet.


    Gruss Heinz