Beiträge von watchgear im Thema „Meine selbstgebaute astronomische Uhr“

    Hallo Zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...zeigt die Uhr in Prag nur die Sonne, den Mond und den Ekliptikkreis mit Sternzeit an...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich warte jetzt schon eine Weile, dass sich jemand dazu äußert. Da es aber niemand tut, muss ich mich wohl unbeliebt machen...


    Versteht mich nicht falsch - ich möchte die Leistung, die in dieser astronomischen Uhr (also nicht der aus Prag) steckt, keineswegs schmälern. Das ist - auf die heutige Zeit bezogen - eine wirklich saubere und kreative Arbeit. Hut ab!


    Es ist aber einfach überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, die Werte von einem Computer berechnen zu lassen und über einzelne Stepper anzuzeigen - oder die ganze Komplexität in purer Mechanik von einem einzelnen Antrieb (Unruh) aus zu realisieren. Die Uhr in Prag liegt - ebenfalls auf die damalige Zeit bezogen - auf dem Niveau eines Weltwunders.


    Musste mal gesagt werden...


    Gruß
    Klaus