Beiträge von AS-Fan im Thema „Meine selbstgebaute astronomische Uhr“

    Hallo Dieter,
    ich wollte keine Diskussion über Astrologie auslösen, sondern nur die Begrifflichkeiten richtigstellen um Verwechslungen auszuschließen.
    Das sollte kein Angriff meinerseits sein!
    Es wäre schade, wenn du jetzt nichts mehr über das schöne Gerät schreibst!
    Also...ich hoffe du meldest dich wieder[;)]

    Hallo Dieter,
    wegen den "Sternzeichen" frage ich deshalb, weil es laut Astrologie nur 12 davon gibt, die den ursprünglichen, damaligen, auf der Ekliptik liegenden Sternbildern, entsprachen und denen Tierkreiszeichen zugeordnet wurden.
    Du schreibst von 30 Sternzeichen, jedoch ist z.B. der Orion oder Große Hund kein Sternzeichen. Sternzeichen ist ja nur eine willkürliche Zusammensetzung der Wörter STERNbild und TierkreisZEICHEN.
    Dies nur als Information am Rande.
    Viele Grüße
    Armin

    Wow!!
    Das ist ja ein schickes Teil! Respekt!
    Mit Sternzeichen meinst du bestimmt die Namen der Sternbilder.
    Und die vielen Zeiger stören sich nicht gegenseitig,bzw. laufen alle ohne zu Verklemmen?
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen, so was zu bauen?
    Ich hab so etwas noch nie gesehen!


    Begeisterte Grüße
    Armin