Beiträge von hasebergen im Thema „BRESSER 102/460 REFRAKTOR“

    Moin,


    an alle, die hier so herumtheoretisieren und meinen, daraufhin ein "qualifiziertes" Urteil abgeben zu können: Wer hat denn schon einmal den Refraktor derart praktisch getestet, das solche "Urteile" auch als halbwegs seriös zu betrachten sind?


    Ich denke mal, nach dem ITV gibt es da eine bessere Basis für solche Urteile ... da werden sich so einige (darunter auch meine Person) das Röhrle mal getestet haben.


    Vorher ... sei mal eher Vorsicht bezüglich "Urteilen" angemahnt ..


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: konfokal</i>
    <br /> viele Praktiker pfeifen bekanntlich auf Theorie und Messergebnisse, weil die für den echten Durchblick ja auch nicht nötig sind. Also, viel Spass damit :)


    Gruß,
    Mathias



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Mathias


    ... und viele Theoretiker reiben sich dermaßen auf ihre Theoretisiererei einen weg, dass sie dabei völlig vergessen, wozu so ein Teleskop eigentlich da ist: zum Durchgucken ... [;)] Oder glaubst Du; Lippershey, Newton und Galilei haben ihre Geräte gebaut, weil sie damit unendliche Theorie-Schwadronierereien vom Zaum brechen wollten ... Nö! [:)]


    Greetz Hannes

    So Loidds,


    ich habe den Thread bislang nur aus der Mitleser-Perspektive verfolgt. Aber manches ist zum Teil nicht schön und erinnert einen an BVB-farbene Foren (mit deren "spezifischem Stil"), was wir hier eigentlich nicht brauchen. Also Vorschlag: Diskussion wird wieder sachlich, Wolfgang bleibt dabei und wir gucken - ohne jetzt zuviel herumzutheoretisieren - uns das Kistchen (ich persönlich finde es interessant!) auf dem ITV an ... ein Teleskop schon vorher theoretisch zu zersägen: ich weiss nicht, ob das soviel Sinn macht.


    Einfach mal gucken. Nicht quatschen - gucken.
    Sind ja nur noch wenige Tage ...[:D]


    we see us ...
    Greetz Hannes