Beiträge von Jochen J. im Thema „BRESSER 102/460 REFRAKTOR“

    Hallo Freunde der Nacht,


    wir bringen zum ITV einige AR 102xs/460 mit. Diese können dann gerne benutzt und getestet werden. Dann kann jeder sich sein persönliches Urteil bilden. Hoffen wir mal auf gutes Wetter. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Jochen Fehmer
    Bresser GmbH

    Hallo liebe Freunde der Nacht,
    ich bin der, der die Möglichkeit hat im Hause Bresser Teleskope zu testen. Letztes Wochenende konnte ich das Teleskop testen. Ich fotografierte M 13 mit einer Canon EOS 700 Da Air Cooled 20x200 Sekunden und ISO 800. Im Laufe der Woche wird das Bild veröffentlicht. Natürlich hat das Teleskop einen leichten Farbfehler, der sich aber sehr in Grenzen hält. Natürlich sind die Sterne am Rand nicht super scharf. Uns war es aber wichtig zu zeigen was kann das Gerät unter heimischen Himmel und ohne Zubehör. ( 1:10 Untersetzung, Reducer, Flattener )Ich persönlich finde das Gerät grandios. Mann oder Frau bekommen viel Teleskop für wenig Geld. Und da wir das gleiche wunderschöne Hobby haben sollten wir uns mal zusammenreißen, denn nicht jeder hat tausende von Euro für eine Ausrüstung über, ist Astrophysiker oder Lichtpapst. Es soll ein Hobby für alle sein!


    Jochen Fehmer
    Marketing Management Astronomy
    Bresser GmbH