Beiträge von pacman-nebel im Thema „BRESSER 102/460 REFRAKTOR“

    quilty
    Das hast du gut erkannt.Wer in diesen kleinen Bresser einmal Nordamerikanebel oder Cirrusnebel mit Sturmvogel gesehen hat unter guten Himmel,der wird das Teleskop sicher kaufen.Die Helligkeit und der kontrast ist sehr gut,wer aber einen Apo erwartet der bis 300 Fach vergrößert will,der wird mit diesen teil nicht zufrieden sein.Für schwache vergrößerung und nebelfilter ist das ein Klasse Teleskop.

    Hallo


    Wie man sehen kann sind hier Leute die einen alles nur mies reden können,schlecht machen und wissen es besser,obwohl sie das Teleskop nicht kennen.Ich habe das geschildert wie ich es gesehen habe,für die Leute die auch nur das wollen und keine mathematische obskuren Rechnungen aufmachen.Da wird gefragt Ob die Ware nun günstig oder billig,der soll mal bei sich suchen,ob er nicht nur günstig oder billig ist[;)] Es gibt eben Leute bei denen ist alles besser,manchmal fragt man sich nur wo[:)]Für Weitwinkel und bis ca 100 fache Vergrößerung ist diese Teleskop toll und sehr kompakt.In unseren kreis ist ein 5 zoll Tak und ein 180 Tmp Apo,nur mal nebenbei angemerkt und noch viiiiiieeeeeeel mehr,soviel zu Erfahrungen.


    [^]


    Beste grüße


    Frank

    Servus Arne


    Da kannst du sogar recht haben.Ich habe beide Refraktoren in meinen Besitz und noch mehr.Der Skywatcher ist gekürzt mit 3 zoll auszug und Bino und kommt nicht an den Bresser heran,mehr kann ich dir nicht sagen.Bilder mach ich nicht,da ich nur rein visuell unterwegs bin.Es nützen keine Formel und Messungen was,weil man muß durch ein Teleskop guggen und nur dann kann ich ein Teleskop beurteilen.Es gibt immer Leute die einen alles schlecht reden wollen und wissen einfach alles besser.Teleskop kaufen,durchschauen und dann urteilen.


    beste grüße


    frank

    Hallo stefan


    Da ich das Hoppy schon 30 Jahre mache hat nichts damit zu tun ob ich hier neu bin oder nicht.In diesen Forum bin ich schon so 4-5 Jahre aber ich muß ja nicht zu alle was sagen.Du kannst glauben was du willst aber deine dumme anmache steck dir an deinen arroganten Hut.In meiner Umgebung sind Astrotec Neurer und Boxdörfer Steuerungen und da muß ich dich um gar nichts mehr fragen.Deine arrogante Haltung gegenüber anderen machst du in jeden deiner antworten klar.Mir scheint du bist der beste von allen.Du kennst das teil nicht aber schlecht reden.Wie gesagt,in meinen besitzt sind beide und die haben wir vergleichen können aber du siehst natürlich aus der ferne mehr als andere :) Laß mich in Zukunft einfach in ruhe,weil ich nicht auf egoistische und egozentrische Leute stehe :) Wenn dir mein bericht nicht gefällt,dann mach ihn dir doch paßent :) oder lese ihn einfach nicht :) Du kennst das teil nicht,weis aber das es schlecht ist,was für eine unglaubliche Leistung,meinen größten Respekt :) Messe du mal mit Tommy weiter und beurteile was,das du gar nicht kennst.Bitte verschone mich mit deinen genialen antworten :) Bitte vergeße nicht deine Erbsen zu zählen :)


    beste grüße
    Frank

    Hallo Mathias


    Du redest Mumpitz.Ich habe beide Teleskope,Skywatcher und den Bresser.Der Bresser ist klar besser ohne wenn und aber.Hast du schon durch die beiden im vergleich geschaut?Wenn nicht dann äußere nicht solche Sachen,die du nur vom hören und sagen kennst oder Irgendwo gelesen hast.Kaufen,durchsehen und dann urteilen.Solche vögel wie du gibt es viele.Das gerät nicht kennen aber Stunk machen.Wie ich schreibe geht dir gar nichts an.Nur noch das eine zu dir,Jesus wusste alles und konnte alles und du weist und kannst mehr :-)Es ist besser du spielst Hallen Halma,da scheinst du mehr Ahnung davon zu haben :-)Von Klugscheißerei halte ich nicht viel.Du solltest deinen Beruf wechseln,du hast gute Chancen als Hellseher :) Denn du kannst Sachen beurteilen die du gar nicht hast oder kennst :)


    mfg


    frank

    SERVUS STERNENFREUNDE


    GESTERN HABE ICH MEINEN NEUEN BRESSER 102/460 TESTEN KÖNNEN.EIN KLEINES ABER FEINES TEIL.M 51 WAR GUT AUSZUMACHEN,PRAESEPE HATTE AUCH EINIGES ZU BIETEN,EBEN SO AUCH H CHI PERSEI WAR IM 30 MM OKULAR MIT 82 GRAD GESICHTSFELD EIN HOHER GENUß.M 13 UND M 92 IM 4 MM OKULAR SCHÖN AM RANDE SCHÖN AUFGELÖST UND BRACHTE IM OKULAR EIN SCHARFES UND KONTRASTREICHES BILD.JUPITER AUCH IM 4 MM OKULAR WAR NOCH GUT ZU BEOBACHTEN,ALLERDINGS MUß HIER MIT DER FARBE ABSTRICHE MACHEN,DOCH DAS BILD WAR DOCH NOCH GANZ OK.MAN DARF NICHT VERGEßEN,DAS DER REFRAKTOR F 4,5 IST.ER IST KOMPAKT UND SEHR GUT ZU TRANSPORTIEREN ODER FÜR DAS SCHNELLE SPECHTELN[:)] IM LIEFERUMFANG IST EIN 6X30 SUCHER MIT DABEI,EIN 1 1/4 ZOLL ZENITSPIEGEL,EIN 26 SUPER PLÖSSEL,EINE SEHR KLEINE DREHBARE STERNKARTE,DIE ABER GUTE AUGEN BEDARF UM SIE ZU LESEN [:D] EIN PROGRAMM STELLARIUM FÜR DEN PC IST EBENFALLS MIT AN BORD.ES BEFINDEN SICH AUCH 2 VERLÄNGERUNGSHÜLSEN MIT AN BORD IN 2 ZOLL.DER AUSZUG IST UM 360 GRAD DREHBAR UND HAT 2,5 ZOLL DURCHMESSER,WAS SCHON MINDESTENS SEIN MUß BEI DEN ÖFFNUNGSVERHÄLTNIS.WER EINEN KLEINEN RICHFIELDER SUCHT,DER KOMMT AN DIESEN TEIL NICHT VORBEI.DIE OPTISCHE VERGÜTUNG IST HERVORRAGEND.ALLES IN ALLEN EIN TOLLES GERÄT DAS EINFACH NUR SPAß MACHT.NEIN,ICH ARBEITE NICHT BEI BRESSER[^]UND HOFFE ICH KONNTE EUCH ETWAS BEHILFLICH SEIN FÜR DIE KAUFENTSCHEIDUNG[:)]



    MFG


    FRANK