Beiträge von Lunt Europe im Thema „BRESSER 102/460 REFRAKTOR“

    Hallo allerseits,


    es gibt gute Gründe, warum ich mich nur hier auf Astrotreff.de zu dem ganzen Thema gemeldet habe, und nicht zum gleichen Thema auf Astronomie.de...
    Da es hier jetzt allerdings auch anfängt abzudriften, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread. Spätestens wenn die Verschwörungstheorien losgehen ist für mich einfach Schluss.
    Allen die nicht nur spekulieren, sondern sich wirklich selbst ein Bild machen wollen, biete ich nach wie vor an unsere Stände beim ATT oder ITV zu besuchen. Oder natürlich auch (bitte mit vorheriger Anmeldung) uns direkt in Rhede (NRW) zu besuchen.


    Beste Grüße
    Wolfgang


    Bresser GmbH
    http://www.bresser.de

    Oha, nun bitte alle mal wieder abregen und entspannen. Gegenseitige Beleidigungen müssen wirklich von keiner Seite sein, und auch uns, den Mitarbeitern der Bresser GmbH, muss man echt nicht unterstellen wir würden mit unlauteren Methoden ala BOTS arbeiten, wie Mathias es getan hat. Frank (pacman nebel) ist weder ein von Bresser eingesetzter BOT, noch ein Mitarbeiter der Bresser GmbH, sondern einfach ein Kunde der nach dem Kauf des Teleskops hier seine Eindrücke geschildert hat.
    Und noch mal dran denken, es geht um ein Teleskop für gerade mal 259 Euronen, auch da sollte man überlegen welche Erwartungen man an das Teleskop stellen darf und wie viel Aufregung das Wert ist.


    Nach wie vor bleibt es dabei, dass gerne jede/jeder selbst durch das Teleskop schauen und sich ein Urteil bilden kann. Auf dem ATT natürlich leider nur tagsüber, aber wer Zeit hat zum ITV zu kommen kann es dort auch gerne ausführlich am Nachthimmel testen.


    Und wir von Bresser wollen auch nach wie vor keinen falschen Eindruck erwecken, weshalb wir das Teleskop ja auch nur als Achromaten bezeichnen. Mein Kollege Jochen Fehmer war nach einem ersten Test so begeistert von dem kleinen Teleskop, dass er sich auf unserer Homepage bei seinem Testbericht zu der Bezeichnung "Volksapo 2.0" hat hinreißen lassen. Aber auch das haben wir nach Rücksprache mit Jochen sofort wieder geändert in "Weitfeld ED-Achromat".
    Also bitte alle mal tief durchatmen und den Ball flach halten.


    Beste Grüße
    Wolfgang


    Bresser GmbH
    http://www.bresser.de

    Hallo allerseits,


    vielen Dank an Frank für den ersten hier veröffentlichten Testbericht, und willkommen im Astrotreff.
    Auch wenn der Beitrag ursprünglich um unsere neuen langbrennweitigen Achromaten ging, wurde hier schon einiges auch über den neuen AR102/460 diskutiert:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=209314
    Und wie dort schon von mir geschrieben werden wir den AR102/460 sowohl auf dem ATT am 13. Mai in Essen zeigen, als auch auf dem ITV vom 24. bis 28. Mai. Dort kann wer möchte selber durchschauen um sich ein Urteil zu bilden. Und ob man so ein Teleskop für sinnvoll hält oder nicht, dass bleibt natürlich jedem/jeder selbst überlassen ;)


    Beste Grüße
    Wolfgang


    Bresser GmbH
    http://www.bresser.de